Saisonauftakt für die 2. Mannschaft der BVG

Am  Sonntag den 18.09. war es nun endlich wieder so weit. Auch unsere 2. Mannschaft durfte endlich wieder in die Saison starten.
Es stand ein Heimspiel auf dem Programm, bei dem wir die SG Urberach/ Jügesheim in Laufach zu Gast hatten.

Den ersten Punkt holten unsere Mädels Lisa-Marie und Vicky im Damendoppel. (21:14/21:18)
Das 2. Herrendoppel war hart umkämpft, doch Thomas und Peter mussten sich geschlagen geben. (17:21/21:23)
Währenddessen machten es Nico und Manuel im 1. Herrendoppel unnötig spannend. Wo doch der erste Satz trotz kleinen
Startschwierigkeiten an unser Team ging, verlor man in den beiden darauf folgenden Sätzen den roten Faden und gab enttäuscht ab. (21:18/20:22/17:21)

Anschließend waren Vicky und Peter im Mixed deutlich unterlegen. So sollte im Spiel gegen die erfahrenen Gegner leider wenig gelingen. (10:21/10:21)
Thomas schnürte die Schuhe für das 3. Herreneinzel und kämpfte sich nach verlorenem Einstieg-Satz zurück ins Spiel. Zwang seinen Gegner somit in den
Entscheidungssatz, in dem er knapp verlor. (16:21/22:20/16:21)

Nun sollte es zum Schluss nochmal nervenaufreibend, spannend werden.
Lisa-Marie gewann ihr Dameneinzel nach vergebenem ersten Satz, mit souveränem 2. und 3. Satz. (18:21/21:9/21:12)
Manuel fand im 1. Herreneinzel zunächst gar nicht in sein Spiel, doch nach emotionaler Zitterpartie konnte das Spiel in drei Sätzen umgebogen und gewonnen werden. (15:21/21:14/21:19)

Nico machte es in dem verbleibenden 2. Herreneinzel lockerer und gewann souverän mit (21:15/21:16).
Somit stand ein Endergebnis von 4:4 zu Buche.

Danke an Ersatzmann Peter, der kurzfristig einspringen konnte und eine klasse Leistung zeigte.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 25.09. 10:00 Uhr in Laufach statt. Zu Besuch ist die Mannschaft aus Hanau.

Posted in 2.Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.